+49 (0)89 - 90 40 58 35    info@anbinder-beratung.de
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Vertrauen auch Sie der Erfahrung und dem Hintergrundwissen eines ehemaligen Prüfers der Bundesagentur für Arbeit und Fachexperten Arbeitnehmerüberlassung im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.


Die Personaldienstleisterbranche ist eine der spannendsten und meist diskutierten Branchen in Deutschland, die sich im Laufe der Zeit zu einer festen Größe am deutschen Arbeitsmarkt etablierte. Die Anzahl der Leiharbeitnehmer an der Gesamtbeschäftigung in Deutschland scheint zwar gering, doch steht die Branche trotzdem permanent im medialen und politischen Fokus. Diese Dynamik stellt vor allem Personaldienstleister aber auch alle anderen Unternehmen, die vom Bereich Arbeitnehmerüberlassung betroffen sind täglich vor mehr und mehr Herausforderungen. Um dennoch dauerhaft erfolgreich am Markt bestehen zu können, bietet es sich an, einen kompetenten Experten an Bord zu holen.

Die anbinder Beratungs GmbH hat sich auf Firmen spezialisiert, die im Besitz einer Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung sind oder eine solche anstreben. Ob Sie als Zeitarbeitsfirma oder als Mischbetrieb Hilfe benötigen - wir sind in allen Fragen rund um das Thema Zeitarbeit für sie da.

In dem praxisbezogenen und individuell auf Ihre eigenen Bedürfnisse angepassten Beratungsservice zeichnen wir uns durch fachlich einwandfrei recherchierte und aufbereitete Informationen zur Thematik Arbeitnehmerüberlassung aus.
 

Alexander Anbinder - Beratung von Zeitarbeitsfirmen mit viel Erfahrung

Alexander Anbinder ist Geschäftsführer der anbinder Beratungs GmbH und bewegt sich seit den Anfängen seiner beruflichen und akademischen Karriere in der Personaldienstleisterbranche. Hieraus resultiert trotz seines jungen Alters bereits eine insgesamt 8-jährige Branchenerfahrung.

Bereits während des Studiums zum B.A. Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, welches er im Januar 2013 abschloss, beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Arbeitnehmerüberlassung. Die vierjährige Tätigkeit als Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit in München, in der er über 500 Betriebsprüfungen durchführte, ebnete ihm den Weg sich zu einem absoluten Experten in diesem Themenfeld zu entwickeln.

Dieses Expertenwissen wurde durch den Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. offiziell anerkannt, in dem Alexander Anbinder seit dem 19.12.2016 als Fachexperte für Arbeitnehmerüberlassung und assoziiertes Mitglied im Verband nominiert wurde.

Zusätzlich zu seinem Expertenwissen möchte er nun die durch seine mehrjährige Tätigkeit gewonnenen Einblicke in interne Abläufe und zahlreichen Kontakte innerhalb der Erlaubnisbehörde gewinnbringend für seine Kunden einsetzen.
Neben der hauptberuflichen Tätigkeit im Prüfteam Arbeitnehmerüberlassung schloss er im Mai 2016 ein Studium zum Master of Science in Human Ressource Management an der FOM München ab.
 

Vita Alexander Anbinder - Berater für Zeitarbeitsfirmen

  • Studium an der Hochschule der BA in Mannheim, 2009 – 2013: Abschluss: B.A. Arbeitsmarktmanagement
  • Studium an der FOM München, 2013 – 2016 Abschluss: M.Sc. Human Ressource Management
  • Fachkraft Prüfer Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit 2013 – 2016
  • Anerkennung Fachexperte Arbeitnehmerüberlassung im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V., 19.12.2016
  • selbstständig seit dem 01.01.2017