+49 (0)89 - 90 40 58 35    info@anbinder-beratung.de
Slider

Alexander Anbinder ist Geschäftsführer der Anbinder Beratungs GmbH und bewegt sich seit über 8 Jahren in der Personaldienstleisterbranche. Nach seinem Studium zum B.A. Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, war er vier Jahre als Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit tätig und führte über 500 Betriebsprüfungen durch. Seit 2016 ist er zudem offizieller Fachexperte des Bundesverbandes Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (BDSF).

Alexander Anbinder ist Geschäftsführer der Anbinder Beratungs GmbH und bewegt sich seit den Anfängen seiner beruflichen und akademischen Karriere in der Personaldienstleisterbranche. Hieraus resultiert trotz seines jungen Alters bereits eine insgesamt 8-jährige Branchenerfahrung.

Bereits während des Studiums zum B.A. Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, welches er im Januar 2013 abschloss, beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Arbeitnehmerüberlassung. Die vierjährige Tätigkeit als Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit, in der er über 500 Betriebsprüfungen durchführte, ebnete ihm den Weg sich zu einem absoluten Experten in diesem Themenfeld zu entwickeln.

Dieses Expertenwissen wurde durch den Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. offiziell anerkannt, in dem Alexander Anbinder seit dem 19.12.2016 als Fachexperte für Arbeitnehmerüberlassung und assoziiertes Mitglied im Verband nominiert wurde.

Dieses Expertenwissen und die durch seine mehrjährige Tätigkeit gewonnenen Einblicke in interne Abläufe und zahlreichen Kontakte innerhalb der Erlaubnisbehörde möchte er nun gewinnbringend für seine Kunden einsetzen.
Neben der hauptberuflichen Tätigkeit im Prüfteam Arbeitnehmerüberlassung schloss er im Mai 2016 ein Studium zum Master of Science in Human Ressource Management an der FOM München ab.

Berufliches Profil:
  • Studium an der Hochschule der BA in Mannheim, 2009 – 2013: Abschluss: B.A. Arbeitsmarktmanagement
  • Studium an der FOM München, 2013 – 2016 Abschluss: M.Sc. Human Ressource Management
  • Fachkraft Prüfer Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit 2013 – 2016
  • Anerkennung Fachexperte Arbeitnehmerüberlassung im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V., 19.12.2016